buchen kreis

Jetzt buchen

Das Landgut Edelweiss ist ein Paradies für große und kleine Pferdeliebhaber. Damit bereits die ganz Kleinen das besondere Gefühl spüren, das von diesen edlen Tieren ausgeht, gibt es bei uns in Zell am See-Kaprun verschiedene Angebote zum Ponyreiten.

Spaziergang mit dem Pony im Urlaub

Es muss nicht immer nur das typische Reiten im Sattel sein – ein Spaziergang mit dem Pony kann genau so viel Spaß machen. Zudem ist die wunderschöne Landschaft in Zell am See und Kaprun ideal für eine kleine Wanderung mit dem Pony an der Leine. Erkunden Sie mit Pony Bruno die umliegenden Wege über weite Wiesen, durch klare Bäche und durch dunkelgrüne Wälder – entweder alleine oder geführt durch einen unserer Mitarbeiter.

Spezielle Ponyreit-Angebote in Zell am See-Kaprun

Beim Ponyreiten im Urlaub am Landgut Edelweiss erlernen schon die Kleinsten ab etwa 2-3 Jahren den richtigen Umgang mit dem Pferd. Der Reitunterricht findet entweder an der Longe, oder für größere Kinder, die bereits frei reiten können, im Viereck statt.

Wir freuen uns sehr, unseren Gästen während ihres Urlaubs bei uns neben dem Longieren nun auch das Voltigieren anbieten zu können. Bei dieser besonderen Kombination aus Reiten und Kunstturnen werden Turn- und Gymnastikübungen auf dem Pferderücken ausgeführt. Dies schult Koordination, Konzentration, Kondition und Gleichgewicht. Das Voltigieren können Kinder bereits ab einem Alter von 3-4 Jahren erlernen. Durch altersgerechte Übungen und entsprechende Vorbereitung beim Trockentraining auf dem hölzernen Turnpferd werden die Kleinen an diese anspruchsvolle Art des Ponyreitens herangeführt.

Mehr als nur Ponyreiten

Im Urlaub am Landgut Edelweiss lernen Kinder nicht nur das Reiten, sondern auch den richtigen Umgang mit dem Pferd. Unsere Reitlehrerin Nina zeigt den Kleinen mit ganz viel Spaß und Einfühlungsvermögen, wie das Pony versorgt, geputzt, gestriegelt und gefüttert wird. Und natürlich auch, wie man dem Pony Zuwendung zeigt, es streichelt und wie man mit ihm kuschelt.

Unsere beiden Schulponys Bruno und Mister sind die perfekten Begleiter für’s Ponyreiten im Urlaub in Zell am See-Kaprun. Sie sind lieb und geduldig – die ideale Kombination, um die Kleinsten in die faszinierende Welt des Reitsports einzuführen.

Kaprun, Austria

Landgut Edelweiss
Schloßstraße 75, 5710 Kaprun
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
+43 6547 20492