buchen kreis

Jetzt buchen

Schon als acht jähriges Mädchen bin ich der Reiterei verfallen und seitdem nicht wieder vom „Reitvirus“ losgekommen. Schon früh wusste ich, dass ich die Liebe zu Pferden später zu meinem Beruf machen wollte und deshalb entschloss ich mich 2018 die Ausbildung zum Übungsleiter Reiten zu machen. Da ich immer wieder mit verschiedensten beeinträchtigen Personen in Kontakt gekommen bin, wurde mit bewusst, dass ich mich auf die Reittherapie konzentrieren möchte. Nachdem ich auf die Ausbildung zur Reittherapie von Sanaanimal gestoßen bin, startete ich 2018 gleich damit.

Diese Ausbildung ging über ein Jahr und war in drei Blöcke geteilt, wo wir jeweils eine Woche im Reittherapie Zentrum in Innsbruck unseren Kurs hatten. Uns wurde gelert wie man mit verschiedenen Krankheitsbilder umgeht und wir durften am Hof von Johanna, eine ausgebildeten Reittherapeutin, mithelfen und sie bei ihrer täglichen Arbeit mit ihren Klienten begleiten und unterstützen.

Die Reittherapie bezeichnet eine Vielfalt von therapeutischen und pädagogischen Angeboten mithilfe des Pferdes als Medium und Partner. Im Mittelpunkt steht die individuelle Förderung des Klienten durch das Pferd, dadurch ist es möglich den Klienten dort abzuholen wo er gerade steht. In der Einheit wird der Klient behutsam an das Pferd herangeführt und vertraut gemacht. Durch Berührungen und das getragen werden, können beim Klienten Blockaden gelöst werden und das Vertrauen und Selbstbewusstsein wird positiv gestärkt Diese und viele weitere Dinge kann eine Reittherapie bewirken. Die Termine können persönlich bei Verena Höllwerth unter 0664/4433436 vereinbart werden.

Kaprun, Austria

Landgut Edelweiss
Schloßstraße 75, 5710 Kaprun
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
+43 6547 20492